Ziel

Hintergrund

Projekt / Konzept

Horlacher Carbon

Erfolge Kruspan

 

   

Hintergrund:

Es gibt im Wesentlichen 2 Hauptgründe, weshalb Elektroauto’s noch nicht auf breiter Ebene Fuss gefasst haben:
· der Preis und
· die Reichweite.

Dabei ist ein Hauptproblem, dass der Preis der Akku's hoch ist, da (noch) kein Massenmarkt mit Elektroauto's vorhanden ist. Die Elektroauto's hingegen werden nicht in grossem Stil verkauft, da vorwiegend die Reichweite der Elektroauto's gering ist.
Wir wollen mit Hilfe unseres Reichweitenrekords aufzeigen, dass der zweite Punkt kaum mehr Geltung haben kann und diesen Teufelskreis aufbrechen helfen, wenn man ein dem Elektroauto optimales Konzept verwendet.

Der Sponsor kann damit aber mit seiner Beteiligung an diesem Projekt jetzt schon an einer denkwürdigen Wende in der Automobil-Geschichte mitwirken, in einem vielleicht sehr entscheidenden Punkt mit dabei sein und kann damit diesen Leistungsausweis jederzeit für sein positives Image nutzen.


Momentan ist eine sehr gute Gelegenheit der optimalen Nutzung der heute schon verfügbaren Technologien:

  • Demonstration der Leistungsfähigkeit von heute schon verfügbarer Technologien, z.B. von Batterie, Antrieb, etc.
  • Beweis für die Möglichkeit der Realisierung von sehr grossen Reichweiten von reinen Elektrofahrzeugen (v.a. erreicht durch Effizienz, Gewicht, Batterietechnologie, dem sehr guten Abstimmen der einzelnen Komponenten untereinander und einer korrekten und optimalen Verwendung vor allem der neuen, das Elektroauto betreffenden Komponenten)
  • Alltagstauglichkeit
  • Angabe ebenfalls der Leistungsfähigkeit des Fahrzeuges (z.B. mit Beschleunigungswerten, Höchstgeschwindigkeit)
  • Aufzeigen von Lösungansätzen für eine umweltfreundliche Mobilität
  • Grüne Werbung ist je länger je mehr gefragt

 

Horlacher Carbon anlässlich der Solarparade in München

 
 
     
 
   
 
Sitemap: Home Projects  Products  Kruspan Racing  Download  Impressum  AGB